Neu im April 97 Neu im:
März 97
Februar 97
Januar 97
Winter 96
Dezember 1996
November 1996
Das Aktuellste

Neu bei Av@ntart: Musikalische Netz-Karten

Musikalische Postkarten CGI-Skripte Veranstaltungskalender: Jazz in HamburgFrederike Frei hat geheiratet!
Es ist immer noch April und das bedeutet, daß das Wetter scheußlich ist. Ich habe mich immer noch richtig von der Embolie und der Schilddrüsenentzündung erholt und nutze die freie Zeit und die Energie, die ganz langsam zurückkommt, um zu studieren und zu lernen. So habe ich mich ein wenig auf CGI kapriziert und versuche eine ganze Menge interessanter Dinge.
So habe ich u.a. ein Programm, das die Informationen, die Ihr Browser aussendet aufzeigt, und was viel wichtiger ist, ich habe das Postkarten-Skript fertiggestellt und eingerichtet.
 
Jetzt können Sie Netz-Karten aus Peking, St. Petersburg / Puschkin und New York verschicken!
Es gibt inzwischen einige Postkarten-Kioske im WWW, aber wo werden diese auch noch musikalisch untermalt? Ich habe
Susan Braiden im Netz getroffen und ihr Skript war genau das, was ich brauchte. Ich habe das Skript angepaßt, zweisprachig eingerichtet und meine Foto-Alben nach passenden Bildern durchsucht. Dann brauchte es nur noch die passenden Melodien...
Ich hoffe, es gefällt Ihnen und Sie nutzen die Karten eifrig!  

Ab nun gibt es jeden Monat den musikalischen Veranstaltungskalender des Jazzbüros Hamburg!

Frederike Frei, eine bekannte Schriftstellerin aus Hamburg, hat geheiratet. Ihre Gedichte haben mich vor langer Zeit durch einen traurigen Lebens-Abschnitt geleitet. Ihr trockener bissiger Humor hat mich oft aufgerichtet. Damals schrieb ich eines ihrer Gedichte (Dein Mann ist dein Ausweis...) in mein Tagebuch; nach der Ehe schrieb ich dieses Gedicht auf die weißen Wände meines 11 Meter langen Flurs. Damals konnte ich nicht wissen, daß ich 15 Jahre später genau dieses Gedicht auf ihrer Hochzeit vortragen werde!
Sie finden es natürlich auch auf Av@ntart. Ich habe Frederike zur Hochzeit einen Bereich auf Av@ntart geschenkt. Der wird sich in der Zukunft füllen.
Als ich dann nach Hamburg zog, lernte ich Frederike auch persönlich kennen, denn sie erarbeitet und führt Lesungen und Performances zusammen mit meinem Mann, Heinz-Erich Gödecke vor.


Zu den NeuigkeitenZum Seitenanfang