Neu im November 1998

Brantes at the Mont Ventoux


2 Jahre Avantart!!!

Terterian.org, die neue Domain zu Ehren des großen Komponisten Avet Terterian

Neue Web-Postkarten!

Die Ausstellung "Paper Art" in Düren

Zu Gast bei Avantart: FM Olbrisch

Neu im:
September 98
August 98
Juli 98
Juni 98
Mai 98
April 98
März 98
Februar 98
Januar 98
Jahresinhalt 1997
Jahresinhalt 1996


Liebe Freunde von Avantart!

In diesem Monat ist Avantart zwei Jahre online! Sicherlich bin ich darauf sehr stolz. Zwei Jahre, das ist eine lange Zeitspanne im Cyber-Alter. Und wenn Sie die ersten Schritte auf Compuserve und die Zeit bei Geocities dazurechnen, dann sind es schon 4 Jahre....

Zwei Jahre online, und es gibt immer neue Themen, das Netz knüpft sich dichter. Ich bekomme viele Anregungen aus den verschiedensten Ländern und neue Kontakte entstehen. Die vielen Seitenbesucher bezeugen, daß die Nachfrage nach Musik und Kunst immer besteht und daß die Massenkultur noch nicht alles geschluckt hat.

Wir alle kennen die Schwierigkeiten der Kunst in dem banalen Kontext der Massenmedien und ich bin immer noch (und immer mehr) der Meinung, daß das Internet uns die Möglichkeit bietet, unsere eigenen Inhalte mitzuteilen und zu publizieren.

In den vergangenen zwei Jahren hat Avantart auch Webspace für die Ripfiles, einer Seite, die sich der Dokumentation von gestohlenen Web-Inhalten und Web-Design widmet, gesponsort und es bot Platz für das Jazzbuero Hamburg, der Organisation Hamburger Jazz-Initiativen. Das Jazzbüro hat inzwischen seine eigene Domain auf http://www.jazzhamburg.de. Ich arbeite immer noch bei der Gestaltung dieser Seiten mit (und das ist auch ein Grund, warum ich nicht so viel Zeit für Avantart hatte in der letzten Zeit).

Wenn ich mir die Inhalte von Avantart so ansehe, dann sind da sehr viele Festivals, Ausstellungen, Konzerte und Tourneen dokumentiert. Und ich stelle mal wieder fest, daß ich ein sehr reiches Leben habe. Ich freue mich, daß ich es mit Ihnen teilen kann! Und ich wünsche mir, daß Sie mich auch in der Zukunft begleiten und daß wir unsere Neugierde nicht verlieren....


Avet Terterian Wie ich auch auf Avantart schon mehrfach erwähnt habe, berührt mich die Musik des großen armensischen Komponisten Avet Terterian sehr. Deshalb habe ich eine neue Domain begonnen: http://www.terterian.de. Damit möchte ich ihn ehren und seine Musik verbreiten. Ich wünsche mir auch, daß wir weitere Mitstreiter fpr die Terterian Stiftung finden.

Die ersten Schritte sind getan...


Helgoland, Insel in der Nordsee Während ich diese Nachrichten schreibe, schaue ich über die Küste von Helgoland, der Nordsee - Insel, 70 km nördlich des Festlands.

Das Wetter ist rauh und die See ist grau. Die Luft ist wunderbar sauber und gesund, das beste Klima für Asthmatiker (wie ich einer bin). Jeden Tag umrunde ich den Felsen und inhaliere tief.

Natürlich plane ich auch neue Web - Postkarten, die diese Insel darstellen, aber lassen Sie mich ersteinmal die Karten vorstellen, die ich in den letzten Tagen fertiggestellt und hochgeladen habe:


Vladimir Tarasov: Nocturne für Papier
PaperArt #7 ist der Name einer Ausstellung in Düren nahe Köln. Diese Ausstellung wurde Anfang September eröffnet und dauert noch bis Dezember. Ich habe dort mit meinem Mann ein Wochenende verbracht, um Freunde zu treffen und uns die Kunst anzusehen.

Unsere Freunde Vladimir Tarasov und Dmitrij Prigov nahmen an der Ausstellung teil, beide mit interessanten Installationen.


Da Electric Paper der Untertitel dieser Ausstellung ist, ist es klar, daß die elektronischen Medien eine wichtige (wenn auch zweifelhafte) Rolle spielten. Der Kaiser hat immer noch nichts an....

Schauen Sie sich meinen sehr persönlichen Ausstellungsbericht an!


F.M. Olbrisch ist einer der interessantesten zeitgenössichen deutschen Komponisten. Und deshalb freue ich mich, daß seine Homepage seit Oktober 98 auf Avantart Platz gefunden hat. Diese Seiten werden von Alf Olbrisch betreut. Im Moment sind sie noch deutschsprachig, doch ist eine englische Version auch geplant.


zum Seitenanfang

cmg@avantart.com

Die URL dieser Seite: http://www.avantart.com/index2.htm