Sep 062006
 

habe ich hier ja schon hingewiesen und deren Empfehlung möchte ich noch einmal betonen.

Aldo Buzzi

Aldo Buzzi

Seit gestern kenne ich einen alten Herrn, Herrn Aldo Buzzi, einen hochgelehrten Übersetzer und Schriftgelehrten. Natürlich bin ich auf ihn gekommen durch seinen Band „Tschechow in Sondrino“ und jetzt bin ich begeistert.

Herr Buzzi ist am 10. August 2006 96 Jahre alt geworden. Ich kann ihm erst jetzt gratulieren.

Er plaudert. Er lädt uns ein in seinen Assoziationsstrom, der von einem Thema zum anderen hüpft und immer wieder auf den Punkt kommt. Aber alles hat Tiefe und Gewicht. Ich freue mich, daß es ihn gibt.

Und gerade jetzt, wo ich dieses Buch und den Verlag entdecke, feierte der Verlag sein 10. Programm. Ich war nicht in Zürich. Aber ich gratuliere.

Aldo Buzzi: Tschechow in Sondrio. Und andere Reisen
Reisen nach Moskau und anderswohin
Aus dem Italienischen von Karin Krieger
Leinen, Fadenheftung, Leseband
160 Seiten
EUR 19.95 / EUR 20.60 (A) / sFr. 38.00
ISBN 3-905513-40-4
EAN 97839055113400
Edition Epoca

 

 

Aldo Buzzi

Aldo Buzzi

 

 

 

 

 

In englischer Sprache gibt es dann noch: „A Weakness for Almost Everything : Notes on Life, Gastronomy, and Travel“.

Ich habe eine Schwäche für ihn.