Schon wieder ein langweiliges Buch

Pawel Sanajew
Pawel Sanajew

in etlichen Rezensionen wurde dieses Buch gelobt.
Ich habe versucht, es wohlwollend zu lesen. Es ist mir nicht gelungen.
Es ist mir nicht gelungen, Verständnis zu finden für diese ewig nölende Großmutter und den passiven, flüchtenden Großvater.
Der altkluge Bub hat es mir eben einfach nicht angetan.

Daß sich zum Schluß alles wenden soll, nun denn.
Ich habe mich abgewandt.

Schade. Gerade der Name der Übersetzerin, Natascha Wodin, ließ mich aufmerksam werden auf dieses Buch. Hat sie doch etliche Bücher geschrieben oder übersetzt, die mir zu bestimmten Zeiten sehr wichtig waren, Nadja, Briefe aus Rußland zum Beispiel.
Bei diesem Buch hat es nicht gereicht.

PS: Diesen Roman fand ich beim Verfassen des Artikels so schlecht, daß ich sogar vergessen hatte, ihn zu nennen ;=)

Pawel Sanajew: Begrabt mich hinter der Fußleiste
Antje Kunstmann Verlag, München 2007
ISBN-10 388897464X
ISBN-13 9783888974649
Gebunden, 238 Seiten, 17,90 EUR