Warum Amazon?

Die in diesem Lese-Blog vorgestellten Bücher habe ich, sofern sie lieferbar sind, mit den entsprechenden Links zu amazon.de versehen.
Der Grund ist nicht in meiner Geldgier zu suchen, habe ich doch seit Bestehen meiner Amazon-Partnerschaft, also seit rund 10 Jahren, vielleicht gerade mal 10,00 EUR Provision erhalten.

Meine Lesevorschläge sind nun mal eben nicht unbedingt markt-kompatibel…

Ich möchte gerne, daß diejenigen Leser, welche sich von den Vorstellungen hier angesprochen fühlen und das jeweilige Buch erstehen möchten, dies im Buchhandel, also offline, kaufen.

Ich habe aber gerade in der letzten Zeit die Erfahrung gemacht, daß es von Vorteil sein kann, die Bücher eben doch online zu ordern:

Seit ich meinen zweiten Wohnsitz in Ostvorpommern habe und der nächste Buchhändler rund 25 km entfernt ist, die Bücher, welche mich interessieren, zu 95% eine Vorbestellung erfordern, hat sich gezeigt, dass es doch ganz praktikabel sein kann, ab und an online zu bestellen und spätestens am übernächsten Tag das Buch im Briefkasten zu haben, das ist dann doch  besser als 2x rund 50 km zu fahren…