Durch Lesen zum Deppen

so geht das:

www.buecher.de empfiehlt mir, mich bei www.webmiles.de anzumelden, um bei jedem Online-Kauf WebMiles zu sammeln.

da stellen sich die Fragen:

– was haben Einkaufspunkte mit Meilen zu tun? Wohl nur das abgekupferte Miles&More…

– was bekomme ich für die durch den Buchkauf ergatterten Punkte? im Prämienshop sehe ich dann eine Riesenauswahl. Die Rubrik Hören und Lesen erst an 11. Stelle der Rubrikenliste.

– Bezeichnend: Hören vor Lesen

und so ist es dann auch, denn was gibt es im Tausch für meine, durch den Einkauf ergatterten Punkte?

Bildbände, CD-Klassiker und Hörbücher.

Ich darf also sehen (Dali, Leni Riefenstahl und Ami-Werbung), Musik hören (Engelsstimmen, die Welt der Oper etc.) oder mir was vorlesen lassen (Mark Twain, Janosch, Harry Potter)

Leute, das isses ja wohl nicht… wieviel Geld muss ich ausgeben, um mich zum literarischen Deppen zu machen? Nur die Primär-Sinne einzusetzen, aber nichts mehr selbst aneignen??? Nein, solche Belohnungen möchte ich eigentlich nicht…